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zu Konfliktkompetenz


Konfliktkompetenz ist ein Soft Skill, dass Ihnen hohe und sinnlose Ausgaben erspart.

Das Konfliktpotential in Unternehmen steigt bei knappen Ressourcen an.

Gehört es zu den gelebten Werten in Ihrem Unternehmen, Konflikte offen auszutragen?


Sollte dies nicht der Fall sein, können ineffiziente Meetings, Verzögerungen in Projekten, Quertreibereien oder sogar Mobbing die Folge sein.

 

Konflikte behindern konstruktive Lösungen.

Überschlagen Sie einmal, wieviel Geld Sie das kostet. Vielleicht werden hierdurch sogar Leistungsträger vergrault. Das können Sie sich in der Zukunft nicht leisten (großer  „Führungskräftemangel“ )

 

Fazit: Konflikte gehören auf den Tisch und nicht unter den Teppich.


Menschen mit Konfliktkompetenz

  • bringen Ihr Anliegen deutlich zum Ausdruck,
  • klären Ihre Ziele,
  • können mit den Augen des anderen sehen und
  • versuchen seine Motive zu verstehen.

Empfehlung:


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